älterer Herr in der Küche, ältere Dame am Geld zählen

Di 05.11.2024, 18.00 - 19.30 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

„Grundrente“ – Altersarmut adé? (Bremen)

Reicht meine Rente? Diese bange Frage beschäftigt viele Menschen. Wir beantworten Fragen zur „Grundrente“.

Für Versicherte mit einem über Jahrzehnte geringen Lohn soll es durch die neue „Grundrente“ nun bessere gesetzliche Renten geben. Dafür wurde allerdings keine echte einheitliche Grundrente und auch keine allgemeine Mindestrente eingeführt. Stattdessen gibt es individuell berechnete Zuschläge je nach Vorleistung. Unser Experte Dr. Magnus Brosig erläutert dieses System und ergänzende Regelungen.

Der Eintritt ist frei. Wegen der besseren Planbarkeit, bitten wir um vorherige Anmeldung. Online oder telefonisch unter 0421 36301-28

Arbeitnehmerkammer Bremen

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Derzeit planen wir, die Veranstaltung durchzuführen. Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Website über mögliche Änderungen

Politikberater: Dr. Magnus Brosig