Di 30.04.2024, 10:00 - 13:00 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

Bremen: Reden über Gleichberechtigung - Austausch für Frauen- & Gleichstellungsbeauftragte

„Erfolgreicher Start ins Amt“

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als Frauen- beziehungsweise Gleichstellungsbeauftragte!
Mit Ihrem neuen Amt haben Sie neue Aufgaben übernommen. Sie unterstützen Ihre Dienststelle bei der Gleichstellung der Geschlechter. Entscheidungen treffen Sie dabei alleine ohne ein Gremium, mit deren Mitgliedern Sie sich austauschen können.

Unsere neue Austauschreihe “Reden über Gleichberechtigung“ unterstützt Sie in Ihrer neuen Rolle und bietet einen Raum für Austausch zu ausgewählten Themen aus ihrer Praxis als Frauen- beziehungsweise Gleichstellungsbeauftragte. Neben Impulsreferaten und Erfahrungsberichten wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, um so auch Möglichkeiten für weitere Vernetzungen zu schaffen. Unsere Ideen, Tipps und rechtlichen Hinweisen helfen Ihnen bei der Bewältigung der eigenen Aufgabe und dem Erzielen von Erfolgen.

Im ersten Austausch gibt es einen Impulsvortrag und Erfahrungsaustausch zum Thema: „Erfolgreicher Start ins Amt als Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte“:

• Welche Aufgaben hat die Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte?
  • Wie gelingt ein guter Start?
  • Wo und von wem bekomme ich Unterstützung?

Freistellungshinweis: Die Veranstaltung ist kostenfrei und eignet sich zur Freistellung nach § 15. Abs. 4 LGG.

Ort: Bremen
Kultursaal
Di., 30.04.2024
10-13:00 Uhr